HINWEISE ZU EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise zu eine effektive Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Hinweise zu eine effektive Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die momentanen Marktentwicklungen genau kennen. Es ist klug ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Vergleich zu nutzen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Objekts zukommen lassen. Verkäufer die privat verkaufen haben oft eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik planen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Einfühlungsvermögen. Gehen Sie entspannt und zuversichtlich ins Preisgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant unemotional und plausibel sein. Umstände wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch feststellen.

Die Gründe des Anbieters kennen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page